UNTERNEHMEN

 

Das Farbenhaus Julius Lindner GmbH & Co. KG ist ein Traditionsunternehmen, mit Hauptsitz in Würzburg, das von Julius Lindner im Jahr 1884 erworben wurde. Im Jahr 1990 wurde noch die Tochtergesellschafti n Suhl, mit einem Abhollager in Schmalkalden gegründet.

Unternehmen Farbenhaus Lindner

Das Unternehmen bietet Farben, Putze, Tapeten, Bodenbelöge und Werkzeuge für den Groß- und Einzelhandel an. Die Hauptzielgruppen sind Handwerker und die Industrie im Einzugsgebiet Unterfranken, Nord Baden-Württemberg und Südthüringen. Die Kunden werden im Kerngebiet Würzburg und Suhl täglich beliefert. Zu den Serviceleistungen des Farbenhaus Lindner GmbH und Co. KG zählen der Tonservice an elf Tönanlagen und der Kettelservice an zwei Standorten. Des Weiteren werden regemäßig Kunden- und Mitarbeiterschulungen, Messen und Workshops mit Produktinnovationen angeboten, die hauptsächlich im Winterhalbjahr durchgeführt werden.

Seit 2006 besteht die Möglichkeit für den Kunden, Waren auch über das Internetportal Maler24 zu bestellen. Initiiert wurde es vom Verbund Farbe und Gestaltung. Um das Finden von Produkt- und Herstellerinformationen im Internet zu erleichtern, sowie einen Online-Einkauf von Waren zu ermöglichen. Diese Suchmaschine informiert mit allen Sicherheitsdatenblättern und technischen Merkblättern umfassend über die Rahmenbedingungen der Branche. Des Weiteren betreibt das Unternehmen die permanente Inventur mit Hilfe der Scannererfassung von Wareneingang und Warenausgang. Seit 2007 ist das Unternehmen damit zu einem der Innovativsten in der deutschen Farbbranche geworden.

Öffnungszeiten
Verkauf / Service

Mo bis Fr 07:00 - 18:00 Uhr
Sa 08:00 - 12:00 Uhr

Bodenabteilung

Mo bis Fr 07:00 - 16:00 Uhr
und nach tel. Vereinbarung

Öffnungszeiten
Verkauf / Service

Mo bis Fr 07:00 - 16:00 Uhr

Öffnungszeiten
Verkauf / Service

Mo bis Fr 07:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten

Mo bis Do 07:00 - 16:00 Uhr
Fr 07:00 - 13:00 Uhr